Rufen Sie uns anBeratungs-Hotline: 07851 7089508
Rückrufservice
Ihre Anfrage  Support  Fernwartung   Präsentation
 

business consulting baden

Arbeitsweise und Funktionsumfang der
Versandschnittstelle für die Office Line

Das Versandmodul läuft als eigenständige Anwendung im Versand und dient als Brücke zwischen der Office Line und einem angebundenen Versandprogramm (z. B. easyLog oder Delisprint). Das Programm erzeugt selbst keine Versandaufkleber oder andere Versandpapiere. Diese werden konform durch die vom Versanddienstleister bereitgestellte Software erzeugt und gedruckt (z.B. UPS Worldship).

Zur Erzeugung eines Versandaufklebers wird mit einem Barcodescanner ein Beleg (typischerweise ein Lieferschein oder eine Rechnung, falls keine Lieferscheine erzeugt werden), gescannt. Nach Scannen erzeugt das Versandmodul eine Datei, die die Lieferanschrift, die Belegnummer und ggf. den Nachnahmebetrag des Lieferbeleges enthält.

Ob es sich um eine Nachnahmesendung handelt, erkennt das Modul an der im Beleg hinterlegten Versandart. Erkannt werden “Nachnahme”, “NN” oder “COD” (cash on delivery) in der Versandart.

Bei mehreren Paketen für eine Nachnahmesendung kann der Nachnahmebetrag auf einzelne Pakete aufgeteilt werden. Dies ist bei Versanddienstleistern erforderlich, die den Sendungsbegriff nicht unterstützen (d.h. mehrere Pakete nicht zu einer Sendung zusammenfassen können).

Das Versandprogramm des Paketdienstleisters (z.B. DHL Easylog, DPD, UPS Worldship etc.) wird so konfiguriert, dass es im Pollingverfahren automatisch diese Datei abholt (z.B. im Sekundentakt) und einen Versandaufkleber sowie eventuell notwendige weitere Versandpapiere erzeugt.

Der ausgedruckte Versandaufkleber kann dann direkt oder später gescannt werden, so dass auch die Paketnummer im Versandprogramm bekannt ist und später eine Paketverfolgung möglich ist.

NEU: Ab sofort versendet das soluto Versandmodul automatisch die Informationen zur Paketverfolgung an Ihre Kunden.

Automatischer E-Mail-Versand mit Paket-Trackinginformationen

easylog, DHL, UPS GLS, DPD Schnittstelle zur Office Line

Abonnieren Sie unseren

und erhalten Sie wertvolle Infos!

Shopware Schnittstelle zur Office Line  Magento Schnittstelle zur Office Line

amazon Schnittstelle zur Office Line   plentymarkets Schnittstelle zur Office Line

xtComemrce/ Veyton Schnittstelle zur Office Line  xtCommerce modified Schnittstelle zur Office Line

OXID Schnittstelle zur Office Line iPad Schnittstelle zur Office Line

Sage CRM Kundenmanagement

Wir wollen etwas zurückgeben
Wir unterstützen UNICEF

Das sagen unsere Kunden

Sami Kilinc (Prokurist), www.talksky.de

Als Versandhandels Unternehmen, würden wir definitiv das Sage Office-Line nicht nutzen, wenn es die Lösung mit der Multishop Schnittstelle nicht geben würde. Mit der Schnittstelle sind wir sehr gut aufgestellt und können unser Tagesgeschäft problemlos durchführen.

Vielen Dank
Ihr Talksky Team

Produkte: Multi-Shop-Schnittstelle (xtCommerce) & i-Deal Auftragserfassung auf dem iPad

 

    Webshop Schnittstelle Office Line - DATEV-Schnittstelle - Sage Office Line - Sage CRM - Versandsoftware - Softwareentwicklung

www.solutogmbh.de
www.multi-shop-schnittstelle
www.soluto-mobile.de
www.versandschnittstelle.de
www.amazon-zahlungsimport.de
www.sage-datev-schnittstelle.de
www.officeline-vertragsverwaltung
shop.solutogmbh.de

soluto-Partner
Sprechen Sie mit uns...
Impressum & AGBs
Zur Startseite
soluto Softwarelizenzen

Supportanfrage stellen
Wissensdatenbank

Fernwartung

Präsentation

Facebook  Twitter  Kontakt  YouTube  Teamviewer

soluto GmbH, Sternenstraße 13, 77694 Kehl © 2015 | E-Mail: info@solutogmbh.de | Alle Rechte vorbehalten | Beachten Sie unsere AGBs